KASSEN­LEISTUNGEN

Wir bieten sämtliche Kassenleistungen im Bereich der Allgemeinmedizin an. Unsere moderne, neu errichtete Ordination ist barrierefrei und alle Altersgruppen sind herzlich willkommen! Patienten- und Serviceorientierung, Freundlichkeit und kontinuierliche Qualitätsverbesserung sind dabei unsere wichtigsten Werte.

Die Vorsorgeuntersuchung bietet allen Personen ab dem 18. Lebensjahr, die in Österreich versichert sind, ein umfangreiches Untersuchungsprogramm an. So können Erkrankungen frühzeitig erkannt und Risikofaktoren minimiert werden. Einen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung können Sie bei uns jederzeit telefonisch oder direkt hier selbst online vereinbaren. Bitte 2 Termine im Abstand von mindestens 2 Tagen auswählen:

1. die Kategorie „Vorsorgeuntersuchung Termin 1 Blutabnahme“
  2. Kategorie „Vorsorgeuntersuchung Termin 2: Klinische Untersuchung und Befundbesprechung“

Ablauf: Sie benötigen 2 Termine für eine vollständige Gesundenuntersuchung. Beim ersten Termin kommen Sie bitte nüchtern zur Blutabnahme und Sie bekommen einen Fragebogen mit nach Hause. Beim zweiten Termin liegen dann alle Laborergebnisse vor, wir führen eine klinische Untersuchung durch und besprechen mit Ihnen alle Befunde.

Eine erfolgreiche Behandlung besteht nicht nur aus der Diagnose und Therapie. Bei chronischen Schmerzen gehe ich im Gespräch auf Ihre Fragen, Wünsche und Sorgen ein.

So erarbeiten wir gemeinsam eine Therapieplan.

In unserer Ordination bieten wir Infusionstherapie und Infiltrationen bei entsprechender Indikation an.

• Eiseninfusionen
  • Schmerzinfusionen
  • Vitalsoffinfusionen/individuell zusammengestellte Vitamininfusionen: Vit. C, B1, B2, B3, B5, B6, B12, Folsäure, Zink, Selen
  • weitere Infusionen auf Anfrage

Schutzimpfungen gehören zu den wichtigsten und wirksamsten präventiven Maßnahmen in der Medizin. Geimpfte sind im Regelfall vor der entsprechenden Krankheit bzw. schweren Folgeschäden geschützt.

Ich berate Sie zu sämtlichen Impfungen, die im österreichischen Impfplan (verlinken bitte) enthalten sind und ebenso zum Thema Reiseimpfungen und Impfungen bei Allergien.

Beim EKG werden elektrische Spannungsschwankungen an verschiedenen Hautstellen gemessen und als Kurve dargestellt. Die EKG-Kurve wird Elektrokardiogramm genannt.

Ein EKG wird gemacht, um die Funktion des Herzens zu prüfen. Es zeichnet vor allem die Herzfrequenz und den Herzrhythmus auf. Die Untersuchung kann wichtige Hinweise geben: zum Beispiel auf eine Verengung der Herzkranzgefäße, einen Herzinfarkt oder auf Rhythmusstörungen wie Vorhofflimmern.

Die Zusammenarbeit mit „Ihr Labor“ (bitte Webseite verlinken) ermöglicht ein breites diagnostisches Feld.

Unsere Blutabnahme Zeiten sind:

Mo 7-8 Uhr

Do 7-8 Uhr

Ein operativer Eingriff ist immer mit einem Risiko verbunden. Um die Risiken für Patienten zu minimieren ist üblicherweise eine OP-Freigabe erforderlich. Die vorgeschriebenen Untersuchungen umfassen:

• ein Blutbefund
  • ein EKG
  • eine ausführliche Anamnese inkl. einer körperlichen Untersuchung und
  • eventuell ein Lungenröntgen,

Die OP-Freigabe sollte innerhalb von 14 Tagen vor der geplanten Operation erteilt werden. Bitte geben Sie uns daher im Zuge der Terminvereinbarung den OP-Termin bekannt, damit wir die Operationsfreigabe entsprechend einplanen können.

Wir bieten Wundversorgung & Kontrollen nach Operationen an.

Bei der Terminvereinbarung bitte „Naht/Klammerentfernung“, „Wundmanagment“ oder „Verbandwechsel“ bekannt geben.

Zweite Untersuchung (17.-20. SSW)

Die zweite Untersuchung im Eltern-Kind- Pass umfasst neben der gynäkologischen Untersuchung auch eine interne Untersuchung, um mögliche bisher unerkannte Vorerkrankungen der Mutter festzustellen, die ein Risiko für die Schwangerschaft darstellen können. Bitte um Terminvereinbarung für die „Eltern-Kind-Pass Untersuchung“ (eigene Terminkategori) in unserer Ordination.